Stadtkapelle in Concert am 8. April 2017

Am Samstagabend erwartete die Gäste in der Festhalle ein Konzert der Stadtkapelle Knittlingen in neuem Rahmen. Neben einem neuen Termin für das Jahreskonzert gab es auch Veränderungen bei der Anordnung von Bühne, Publikum, Getränke- und Essensausgabe. Die Deko war sommerlich und ansprechend gestaltet. 

So schuf die Stadtkapelle Knittlingen einen gemütlichen Rahmen für die musikalischen Darbietungen der Musiker. Zu Beginn des Konzerts präsentierte das Jugendorchester gekonnt Stücke wie "Russian Dance" und "Viva la vida". Auch ein gemeinsamer Auftritt mit den Kindern der Blockflötengruppe blieb nicht aus und wurde mit Beifall belohnt. Das große Blasorchester nahm die Gäste mit auf eine musikalische Reise - mit dabei waren unter anderem Stücke wie "Santana", "Aquarius & Let the sunshine in" aus dem Musical "Hair", "Rock it" und "Stevie Wonder in Concert".

 

Wichtiger Programmpunkt waren zudem die Ehrungen langjähriger aktiver und passiver Mitglieder. So wurden Sören Steinhilper für zehn Jahre; Tina Lenz und Annika Girrbach für 20 Jahre; Daniela Maneval, Nicole Hähnle sowie Simone Gräther für 30 Jahre und Anke Kuhrke und Michael Arnold für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein ausgezeichnet. Für die fördernde Mitgliedschaft bedankte man sich mit der Ehrung bei Kerasoula Erdwein, Silvia Girrbach und Monika Karst für zehn Jahre; bei Sabine Henning für 20 Jahre; bei Andreas Bickel, Hans-Georg Heckele und Roland Leger für 30 Jahre; Erich Maier sowie Werner Nowitzki für 40 Jahre; Gerhard Hähnle für 50 Jahre und Werner Weber für 70 Jahre. Für herausragendes Engagement für den Verein ernannte man zudem Erich Wirth, Karl Hähnle und Dieter Fahrer zu Ehrenmitgliedern sowie Gerhard Hähnle zum Ehrenvorsitzenden.

 

Text: Sandra Neimayer, Bilder: Silke Nonnenmann & Sandra Neimayer

 

Stadtkapelle in Concert am 8. April 2017

Die Stadtkapelle Knittlingen lädt Sie herzlich ein zu Stadtkapelle in Concert am Samstag, 8. April 2017 in der Festhalle Knittlingen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm in neuer Gestalt. 

Ab 18:00 Uhr geht es los mit einem Sektempfang, Programmbeginn ist um 19:30 Uhr. Bereits zum Sektempfang, aber auch in der Pause verwöhnen wir Sie mit kleinen Snacks. 

Es erwarten Sie bekannte Stücke von Stevie Wonder, Galt MacDermot, Tony Renis und vielen mehr.

Durch das Programm wird Sie DJ und Radio-Moderator Thomas Brockmann führen, welcher momentan beim Radio-Sender „die neue Welle“ moderiert. Beim Tanz- und Barbetrieb im Anschluss wird er ebenfalls für Stimmung sorgen.

Karten gibt es für 6 Euro an der Abendkasse bei freier Platzwahl. 

Verbringen Sie diesen musikalischen Abend mit uns. Wir freuen uns auf Sie!

Stadtkapelle in Concert mit Thomas Brockmann

Text & Grafik: Sandra Neimayer

Christbaumsammeln am 7. Januar 2017

Christbaumsammeln der Stadtkapelle Knittlingen am 7. Januar 2017